Kategorien
News

Manufaktur

Unter welchen Voraussetzungen und Standards werden die Waren hergestellt?

Wir stellen unsere Waren in kleiner Stückzahl her und liefern Ihnen somit immer beste Manufaktur Qualität. Alles ist Hand gemacht. Es bedarf keinerlei Knetmaschinen. Der Teig wird nur mit Handschuhen angefasst. Die Haare sind bei sämtlichen Arbeiten bedeckt. Der Mundschutz gehört bei uns zur Standard Ausrüstung. Jedes Produkt wird vor dem Versand einer Qualitätskontrolle unterzogen. Teig Behälter werden bei jedem Arbeitsschritt komplett gereinigt. Ebenso werden die Werkzeuge direkt vor und direkt nach der Verwendung heiß und ordentlich gewaschen.

Welche Werkzeuge und Maschinen sind im Einsatz?

Ein Bäcker Hörnchen ist das Rühr und Knet Werkzeug. Die Behälter für unsere frischen Waren sind aus Glas und mit einer Gummi Dichtung im Deckel versehen und dadurch Staub geschützt und Luft Dicht. Zudem sind die Glasbehälter in einer Kühlbox verschlossen so das thermische Schwankungen nicht direkt auf das Produkt überspringen. Lediglich ein haushaltsüblicher Mixer und ein Sieb wird für die Pulver Produkte verwendet.

Wie werden die Teig Waren Verpackt und Verschickt?

Es liegt viel daran, dass die Waren frisch und haltbar verpackt sind. In der Herstellung werden ausschließlich Glas Behälter zur Aufbewahrung verwendet und auch die Empfehlung ist ganz klar ein Glas für die Lagerung von haltbaren Teig zu verwenden. Wird frische Ware ohne Glas versendet, so wird der Teig in einer Vakuum Tüte verpackt, die nur einseitig verschweißt ist. Der Teig wird nur für den Versand in einer großzügig zugeschnittenen Tüte eingeschlagen. Dadurch verschließt sich der Teig selbst und bleibt lange Zeit frisch. Dennoch wird ausdrücklich darum gebeten die Verpackung direkt nach Erhalt der Ware zu entsorgen und den Teig in einen geeigneten Behälter mit Deckel zu lagern.

Wie wird die Sorten Reinheit gewährleistet?

Die Sorten Reinheit ist bei uns oberste Priorität. Verschiedene Sorten werden einzeln verarbeitet, bis das Endprodukt fertig ist. Verschiedene Mehl Sorten sind bei uns nicht zusammen im Einsatz. So wird bei Verdacht einer Produkt Vermischung das Produkt einer anderen Verwendung zugeschrieben ansonsten leider entsorgt. So können Sie als Kunde sicher sein, dass Produkte auch nur die Inhaltsstoffe beinhalten, die für das jeweilige Produkt gelten.